Menü

01.07.2020 | 14:22

Desert Gold, NEL ASA, NetCents - welche Aktie hat jetzt das höchste Potenzial?

  • Gold
  • Wasserstoff
  • Kryptowährungen
  • Blockchain
Bildquelle: pixabay.com

Wasserstoff und Krypto-Technologien sind zukunftsträchtige Themen, die Börsianer momentan besonders interessieren. Die Kursentwicklung von NEL ASA und NetCents ist aber wahrscheinlich auch ein Vorgeschmack auf das, was Desert Gold noch bevorsteht, wenn das aktuelle Bohrprogramm an die Erfolge aus der Vergangenheit anschließen wird. Der Goldpreis kann seit Mai 2019 von unter 1.300,00 USD pro Feinunze auf aktuell rund 1.800,00 USD zulegen. In diesem Zusammenhang stellt sich nur noch die Frage, wann die Unternehmen im Gold-Sektor so richtig durchstarten werden. Wer dabei sein will, der positioniert sich rechtzeitig.

Lesezeit: ca. 2 Minuten. Autor: Mario Hose


DESERT GOLD VENTURES INC – Bohrungen für weitere Gold-Entdeckungen laufen

WKN: A14X09 ISIN: CA25039N4084 Symbol: QXR2
www.desertgold.ca
Desert Gold Ventures ist ein auf Gold spezialisiertes Explorations- und Erschließungsunternehmen, das Projekte in West-Mali besitzt. Das Unternehmen hat kürzlich die zweite Phase des Explorationsprogramms bei seinem 394 km2 großem Projekt Senegal Mali Shear Zone (SMSZ) aufgenommen. Ein Abschnitt von SMSZ steht mit fünf großen Minen nörd- und südlich des Projekts in Streichrichtung in Verbindung, darunter die Mine Fekola von B2 Gold, die Minen Gounkoto und Loulo von Barrick und die Minen Sadiola und Yatela von AngloGold Ashanti/Iamgold, gab das Unternehmen bekannt.

Das Projekt SMSZ gilt in der Region als das größte und zusammenhängende Landpaket über dieser sehr aussichtsreichen Struktur, das bisher nicht in Produktion ist. Es liegt nah, dass die prominente Nachbarschaft möglichweise das Gespräch suchen wird, um sich zu beteiligen. Laut Unternehmenspräsentation strebt das Management den Nachweis von bis zu sechs Mio. Unzen Gold an. In Afrika wurden im Jahr 2018 laut S&P Global, Market Intelligence, mehr als 200,00 USD pro Unze im Boden bei Übernahmen bezahlt. Da der Goldpreis seit 2018 deutlich gestiegen ist, dürfte der Markt heißer denn je sein. Desert Gold ist noch relativ unbekannt und hat momentan eine Marktkapitalisierung von 19,96 Mio. CAD.

NEL ASA – Anlagenbauer für Wasserstoff-Technologien

WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Symbol: D7G
www.nelhydrogen.com
NEL ASA ist ein norwegisches Wasserstoffunternehmen, das Lösungen zur Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbarer Energie liefert. Zur Zielgruppe gehören Industrien, Energie- und Gasunternehmen mit Wasserstofftechnologie und das Unternehmen bietet laut eigenen Angaben Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette an - von der Wasserstofferzeugung bis hin zur Betankung.

Das Unternehmen hat kürzlich bekanntgegeben von einem internationalen Kunden eine Bestellung für mehrere H2Station-Module erhalten zu haben. Der Wert der Bestellung liegt bei über 15 Mio. EUR, heißt es von der Seite des Unternehmens. Die H2Station-Module werden von Pkw zur Betankung verwendet und sollen im Jahr 2021 an mehreren Standorten installiert werden. In der zweiten Jahreshälfte 2020 sollen weitere Informationen zum Projekt veröffentlicht werden. Der Börsenwert von NEL beträgt mittlerweile 2,43 Mrd. EUR.

NETCENTS TECHNOLOGY INC – Bezahlplattform für den Handel

WKN: A2AFTK ISIN: CA64112G1054 Symbol: 26N
www.net-cents.com
NetCents Technology Inc. bezeichnet sich als das Transaktionszentrum für alle Kryptowährungszahlungen und stattet laut eigenen Angaben zukunftsorientierte Unternehmen mit der Technologie aus, um die Verarbeitung von Kryptowährungen nahtlos in ihr Zahlungsmodell zu integrieren. Das Unternehmen wirbt damit, dass die Kunden der Plattform den Vorteil haben, nicht dem Risiko oder der Volatilität des Kryptomarktes ausgesetzt zu sein.

NetCents hat kürzlich bekanntgegeben, dass in den USA ansässige Händler fortan ebenfalls eine tägliche Zahlungsabwicklung nutzen können. Laut Studien möchten die Inhaber von Kryptowährungen ihr Guthaben immer häufiger auch im Alltag einsetzen. NetCents hat durch eine eigene Marktforschung festgestellt, dass die Verbesserung des Serviceerlebnisses entscheidend ist, um eine breitere Annahme durch Händler und damit einen Anstieg der potenziellen Transaktionen zu erzielen, teilte das Unternehmen mit. Der Börsenwert von NetCents beträgt aktuell rund 86,86 Mio. CAD.


Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor


Der Autor

Mario Hose

In Hannover geboren und aufgewachsen, verfolgt der Niedersachse die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung rund um den Globus. Als leidenschaftlicher Unternehmer und Kolumnist erklärt und vergleicht er die verschiedensten Geschäftsmodelle sowie Märkte für interessierte Börsianer.

Mehr zum Autor



Tag Cloud


Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Apaton Finance GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der Apaton Finance GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten oder auf fallende Kurse setzen und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Die Apaton Finance GmbH hat ggf. eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über die im Rahmen des Internetangebots der Apaton Finance GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:

Kommentar von Stefan Feulner vom 21.01.2021 | 04:50

Plug Power, Osino Resources, SAP – diese Werte werden gehoben!

  • Gold

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse sowohl national als auch auf der globalen Bühne. Wie erwartet wurde der Lockdown bis Mitte Februar verlängert, der befürchtete Megalockdown blieb uns jedoch Gott sei Dank erspart. Donald Trump verabschiedete sich gestern offiziell nach vierjähriger Präsidentschaft und verließ, zumindest vorübergehend, das Weiße Haus. Dafür meldete sich Jack Ma nach mehrwöchiger Abstinenz wieder und richtet sich in einem Video an seine Fangemeinde. Dadurch stieg der Börsenwert Alibabas um satte 63 Mrd. USD. Werte werden derzeit auch bei anderen Unternehmen gehoben.

Zum Kommentar

Kommentar von André Will-Laudien vom 19.01.2021 | 05:20

Fokus Mining, Yamana Gold, HelloFresh: Der Lockdown kann kommen!

  • Gold

Ein weiterer Lockdown ist heute zu erwarten. Bis Anfang Januar bewegte sich in Deutschland eh fast nichts mehr. Die Börsen starteten mit Optimismus in das neue Jahr und produzierten gleich mal neue Höchststände, aber nun ist Ernüchterung eingekehrt. Wahrscheinlich hatten die Märkte eine schrittweise Lockerung im Blick, doch der Trend geht eher in Richtung nochmaliger Verschärfung. Und China hat offensichtlich mit einem BIP von plus 6,5% im letzten Quartal schon wieder die Wachstumskurve bekommen. Wir geniessen solche Zahlen mit Vorsicht und blicken auf ausgewählte, erfolgreiche Unternehmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Carsten Mainitz vom 19.01.2021 | 04:50

Sibanye Stillwater, Desert Gold Ventures, Barrick Gold – Konsolidierung noch schnell zum Einstieg nutzen!

  • Gold

Wenn der breite Aktienmarkt haussiert und die Kurse von Kryptowährungen durch die Decke gehen, dann ist es normal, dass krisensichere Investments stagnieren oder fallen. So ist es auch in jüngster Zeit bei Gold. Aber auch wenn die Hausse die Hausse nährt, eine Korrektur an den Börsen ist unumgänglich. Die wirtschaftlichen Narben durch Corona und die Politik der Notenbanken sind zu massiv, um auf Dauer ignoriert zu werden. Profiteur dieser neuen Realität werden sicherlich die Edelmetallpreise sein. Wer qualitativ gute Aktien von Goldproduzenten oder Goldexplorern im Depot hat, wird damit den Goldpreis klar outperformen. Wir stellen Ihnen drei aussichtsreiche Player vor, bei denen sich ein Engagement in der aktuellen Goldpreiskonsolidierung auszahlen wird.

Zum Kommentar